Matthias Henneberger ist Randersacker

Marktgemeinderat Liste 8 - Platz 3
Kreistag Liste 7 - Platz 1

Matthias Henneberger - Unser erfahrener Kreisrat und 3. Bürgermeister

"Unser Anliegen ist unsere Heimatgemeinde Randersacker.
weil Randersacker nun mal „alternativlos“ ist."

Anfang 2017 haben Otto Schenk und ich mich aus dem Marktgemeinderat verabschiedet - nicht weil wir keine Lust mehr hatten - sondern um eine Änderung der damals absurden und für Randersacker schädlichen Situation herbeizuführen.

Das Prinzip der ödp ist es selbst aktiv zu werden. Während andere eine Schuld suchen und diese natürlich bei anderen, haben wir die verfahrene Situation aufgebrochen. Klar, die parteiübergreifende Unterstützung des von unserer Aktiven Bürgerschaft / ödp zusammen mit der CSU nominierten Bürgermeisterkandidaten Michael Sedelmayer, geht keinesfalls alleine auf unser Aktion zurück, aber unser "Signal an alle", wie es die MainPost kommentiert hatte, wurde gehört. Während noch im Herbst 2016 zwischen Fenster- und Wandseite im Marktgemeinderat nur noch Streit herrschte, kam über den gemeinsamen Kandidaten wieder eine kollegiale Arbeitsathosphäre zurück. Um Randersacker voranzubringen braucht es die Zusammenarbeit aller.

2014 waren wir unter dem Slogan "Verbinden statt spalten" angetreten. Ich finde, wir haben dieses Wahlversprechen vollständig umgesetzt. Beste Voraussetzungen wieder anzutreten!

Wir sind Randersacker! Altort, Lindelbach, Gerbrunner Grund, Theilheimer Grund und ganz besonders Sie, bzw. Du!

Matthias Henneberger - Unser Anliegen ist unsere Heimatgemeinde Randersacker. Sehr gerne haben wir uns dafür eingesetzt und selbstverständlich werden wir dies auch weiter tun, weil Randersacker nun mal „alternativlos“ ist.

Den gesamten Bericht über den Wechsel in der Fraktion der aktiven ödp 2016/2017
und die Rede aus dem Marktgemeinderat im Wortlaut kann man hier nachlesen - einfach klicken!

Erfahren Sie näheres zum beruflichen Hintergrund von Matthias Henneberger: www.matthiashenneberger.de

Lernen Sie das Kunstprojekt von Matthias Henneberger kennen: www.kunst-trifft-steuer.de

Matthias Henneberger - Steuerberater und 24 Jahre kommunale Finanzerfahrung  Matthias Henneberger lebt die Partnerschaft mit Vouvray

Matthias Henneberger ist www.Kunst-trifft-steuer.de  Matthias Henneberger ist Städtebauförderung - Unser Baugebiet ist der Altort

Konzerte am Pavillon III - Auch 2022 finden vier Konzertabende im romantischen Ambiente des Rathaushofs zwischen Balthasar-Neumann-Pavillon, Balthasars Badewanne und dem Randersackerer Rathaus mit Randersackerer Musikern und Gästen statt.

Konzerte am Pavillon