Karl Heinz Schneider ist Randersacker

Karl Heinz Schneider

Marktgemeinderat - Liste 8 Platz 15

Kreistag - Liste 7 Platz 11

Karl Heinz Schneider - * 22.09.1950 - + 22.08.2021 Wir trauen um den Gründungsvorsitzenden der Aktiven Bürgerschaft

Karl Heinz Schneider
*22.09.1950           +22.08.2021

Wir trauern um den Gründungsvorsitzenden der Aktiven Bürgerschaft Karl-Heinz Schneider. Nach langer schwerer Krankheit, die er mit einer großen inneren Stärke ertragen hat, ist er am 22. August verstorben.
Karl-Heinz war bis zuletzt ein kritischer Mitstreiter, der immer den Finger genau dort hinlegte, wo es weh tat, ganz im Stile unseres Reißnagels. Für viele im Ort ist er in besonders frischer Erinnerung, wie er noch im Wahlkampf 2020 der Krankheit trotzte und so nicht nur uns allen, sondern auch sich selbst Hoffnung machte den ungleichen Kampf doch noch zu gewinnen.
Bis zur Lockdown-bedingten Pause im Herbst, war er regelmäßiger Teilnehmer der Bürgergespräche und bis zu Schluss wacher Beobachter der Gemeindepolitik.
Wir verlieren mit Karl-Heinz einen wichtigen Ideengeber und geschätzten Diskussionspartner.

Karl-Heinz kandidierte sowohl 2014, wie auch 2020 für die Wahlen zum Marktgemeinderat und Kreistag. Seit der Gründung der Aktiven Bürgerschaft Randersacker-Lindelbach im Jahr 2013 war Karl-Heinz deren Vorsitzender.

Die Aktive Bürgerschaft / ödp wird Karl-Heinz ein ehrendes Andenken bewahren und entsprechend seinem Wunsch statt einem Kranz niederzulegen „Plan International Deutschland eV“  mit einer Spende bedenken. Zu diesem Beispiel laden wir auch alle anderen Weggefährten von Karl-Heinz ein (IBAN DE92 2512 0510 0009 4449 33 Bank für Sozialwirtschaft).

Liebe Maria, Dir und allen Angehörigen sprechen wir unsere tiefe Anteilnahme aus.

Alfred Holl – Fraktionsvorsitzender der Aktiven Bürgerschaft / ödp
Matthias Henneberger – Sprecher der ödp im Kreistag
Petra Holl – Vorsitzende der Ortsverband Randersacker der Ökologisch Demokratischen Partei

(Nachruf aus dem Blättle)

________________________

Hier seine eigene Vorstellung im Wahlkampf 2020

Ich lebe nun seit 36 Jahren in unserem schönen Randersacker, davon 32 Jahre im Altort. Für folgende Punkte möchte ich mich einsetzen:

Karl-Heinz Schneider

Artikel der MainPost zur Verleihung der Bürgermedaille an Karl-Heinz Schneider

Auszug:
Karlheinz Schneider sprach allen Geehrten aus dem Herzen, als er berichtete, wie es ist nach einem Einsatz im Ausland zurückzukehren. "Es ist wunderschön nach Deutschland zu kommen und zu sehen, was hier alles prima funktioniert - und dort nicht. Noch schöner ist es, nach Randersacker zu kommen, wo es sich prima leben lässt. - Ich kann die viele Kritik an unserem Land nicht verstehen."

Jeweils am zweiten Dienstag eines Monats findet um 20h unser kommunalpolitisches Bürgergespräch statt. Damit führen wir unsere Tradition der seit 1996 durchgeführten monatlichen Gesprächsrunden mit unseren Mandatsträgern fort. Viktoria Marold und Matthias Henneberger, Tamara Henkelmann und Alfred Holl berichten aus dem Kreistag und aus dem Marktgemeinderat. Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Herzliche Einladung!