Andrea von Richthofen

Marktgemeinderat Liste 7 - Platz 9

Andrea von Richthofen - unsere Nummer 9

Seit wir 2007 aus Winterhausen nach Lindelbach gezogen sind, besuchen unsere Kinder den Kindergarten bzw. die Grundschule in Randersacker. Deshalb war ich im Kindergartenjahr 2008/09 und 2009/10 im Elternbeirat des Kindergarten  sowie in den Jahren 2010/11 und 2011/12 als Elternsprecherin in der Schule aktiv.

Mit grosser Freude konnte ich dort auch mehrfach eine "Rücken-Erlebnis-Stunde" durchführen, um den Kindern die Themen "Wirbelsäule/Aufrichtung" aus physiotherapeutischer Sicht nahezubringen.

Momentan engagiere ich mich neben der Arbeit in unserer Praxis für Krankengymnastik in Sommerhausen als Leiterin der Wirbelsäulengymnastik in Lindelbach. Ausserdem organisiere ich mit viel Vergnügen an der Seite von Helga Burkert den Lindelbacher Martinsumzug.

Jeweils am zweiten Dienstag eines Monats findet um 20h unser kommunalpolitisches Bürgergespräch statt. Damit führen wir unsere Tradition der seit 1996 durchgeführten monatlichen Gesprächsrunden mit unseren Mandatsträgern fort. Viktoria Marold und Matthias Henneberger, Tamara Henkelmann und Alfred Holl berichten aus dem Kreistag und aus dem Marktgemeinderat. Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Herzliche Einladung!