Achim Nachtmann

Marktgemeinderat Liste 7 - Platz 11

Achim Nachtmann auf Platz 11

Ich heiße Achim Nachtmann und bin in Randersacker aufgewachsen. Auch weiterhin möchte ich in diesem schönen Weinort leben. Um auch selbst aktiv an Verbesserungen und Veränderungen mitwirken zu können habe ich mich dazu entschlossen in der aktiven Bürgerschaft für den Gemeinderat zu kandidieren.
In der letzten Zeit waren einzelne Entscheidungen von Gemeinderatsgruppierungen für die Bürgerinnen und Bürger nicht transparent und nachvollziehbar. In der Gemeindepolitik sollten jedoch die Belange und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen und nicht irgendein parteipolitisches Kalkül. Gerade deshalb ist es für Randersacker wichtig, dass eine vermeintlich kleine Gruppierung wie die aktive Bürgerschaft im Gemeinderat ihren Platz findet um parteiübergreifend Brücken zu schlagen und Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand herbeizuführen.

Am 15.03.2020 sind Kommunalwahlen in Bayern und Kommunalwahlen sind bekanntlich Klimawahlen! Die Würzburger Fridays for Future Gruppe hat die einzelnen Parteien, welche sich in den Kreistag des Landkreises Würzburg wählen lassen wollen, auf klimarelevante Fragen geprüft. Die Anfrage wurde von fünf Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Freie Wähler / UWG – FW, ÖDP, Die Linke) beantwortet. Den Fragenkatalog und die Antworten der ödp könnt ihr hier nachlesen. Gute Gründe ödp zu wählen!