Bebauungsplan Historischer Steinbruch

Ein Steinbruchbetreiber will Anfang 2021 im Bereich der Vorrang- und Vorbehaltsflächen in Lindelbach großflächig Muschelkalk abbauen. Die EInflussmöglichkeiten des Marktes sind in den vom Regionalplan priviligierten Bereichen extrem gering. Unser Gedanke war deshalb zumindest für den Bereich außerhalb der Vorrang- und Vorbehaltsflächen klar zu machen, dass der Markt Randersacker dort sein kommunales Selbstverwaltungsrecht wahrnimmt und im Rahmen seiner Planungshoheit klarstellt, was man dort will.

Unser Antrag wurde im Marktgemeinderat aber leider mit den Stimmen der UWG- und SPD-Fraktion und großen Teilen der CSU Fraktion abgelehnt, so dass ein Patt entstand. Dies bedeutet im Marktgemeinderat die Ablehnung.

Nach unserer Überzeugung wurde hier eine große Chance vertan.

Unseren Antrag hatten wir kurzfristig extra noch reduziert, um so die Zustimmung aller zu ermöglichen.

Unsere Beiträge 2020 - Wussten Sie bereits, dass die Aktive Bürgerschaft / ödp schon immer aktivster Anbieter beim Sommer-Ferien-Programm der Marktgemeinde ist? Initiiert wurde das Randersackerer-Sommer-Ferien-Programm übrigens bereits in den 1990er Jahren auch durch unsere Marktgemeinderäte Herbert Haas und Matthias Henneberger.

Das Sommer-Ferien-Programm - Ein Kind der ödp