ÖDP Randersacker

Anträge

Anträge unserer Fraktion

 

 

Anträge

Die Arbeit im Marktgemeidnerat besteht nicht nur aus konkreten schriftlichen Anträgen, sondern vor allem aus konstruktiver Mitarbeit. Trotzdem wollen wir hier eine Auswahl konkreter Anträge vorstellen, die wir gestellt haben.

Wichtig ist in jeder Wahlperiode bereits die konstituierende Sitzung mit Vorschlägen zur Geschäftsordnung. Unter anderem wurde auf unseren Antrag hin festgelegt, dass alle aktuell gültigen Satzungen und gemeindlichen Verordnungen zukünftig im Internet unter www.randersacker.de veröffentlicht werden. So können Síe alle jederzeit die Regelungen einsehen. Es macht ja auch wenig SInn, wenn eine Hundeanleihneverordnung und eine Plakatierregelung existiert, diese aber niemand kennt.

Aktueller und vollständiger als diese Homepage ist natürlich unser monatliches kommunalpolitisches Bürgergespräch - grundsätzlich jeweils am 2. Dienstag des Monats. Kommt doch einfach vorbei uns hört aus erster Hand, wie es im Marktgemeinderat und Kreistag läuft.

 

 

News + Tipps


Kommunalwahl am 15. März 2020 auch zum Kreistag - ödp mit starker vielseitiger Kreistagsliste - Frauenanteil von 51,5% - Erfahrene und Junge von 18 bis 72

weiter

Die ödp im Landkreis