Anträge 2014 - 2020

Die Arbeit im Marktgemeidnerat besteht nicht nur aus konkreten schriftlichen Anträgen, sondern vor allem aus konstruktiver Mitarbeit. Trotzdem wollen wir hier eine Auswahl konkreter Anträge vorstellen, die wir gestellt haben.

Begonnen hatte es ja bereits in der konstituierenden Sitzung mit Vorschlägen zur Geschäftsordnung.

Unter anderem wurde auf unseren Antrag hin festgelegt, dass alle aktuell gültigen Satzungen und gemeindlichen Verordnungen zukünftig im Internet unter www.randersacker.de veröffentlicht werden. So können Síe alle jederzeit die Regelungen einsehen.

Es macht ja auch wenig SInn, wenn eine Hundeanleihneverordnung und eine Plakatierregelung existiert, diese aber niemand kennt.

Kommunalpolitisches Bürgergespräch - spezial - Da der 2. Dienstag des Juni in die Ferien fällt haben wir uns entschlossen eine Spezialausgabe des Bürgergesprächs zu machen und uns am 25.06.2019 um 18h am Ortsspaziergang zur Städtebauförderung zu beteiligen. Die Städtebauförderung ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen, denn Unser Baugebiet ist der Altort!

Gemeinsamer Ortsrundgang zur Städtebauförderung