Am 15.03.2020 sind Kommunalwahlen in Bayern und Kommunalwahlen sind bekanntlich Klimawahlen!
Die Würzburger Fridays for Future Gruppe hat die ödp, wie alle anderen Parteien (ausgenommen Parteien, welche auf Bundesebene den menschengemachten Klimawandel infrage stellen), welche sich in den Kreistag des Landkreises Würzburg wählen lassen wollen, auf klimarelevante Fragen geprüft.

Die Anfrage wurde von fünf Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Freie Wähler / UWG – FW,  Die Linke und natürlich der ödp) beantwortet.

Den Fragenkatalog und die Antworten der ödp könnt ihr hier nachlesen. Außerdem ist dort auch der Link, unter dem Ihr die Antworten der Mitbewerber findet.

Wir finden, dass wir die Prüfsteine erfolgreich gemeistert haben - also macht den Wahltag zum Sonntag for Future und wählt die ödp!

Das wichtigste Projekt der kommenden sechs Jahre wird für Randersacker die Städtebauförderung sein, ein Kernanliegen der Aktiven Bürgerschaft / ödp. Unser kommunalpolitisches Bürgergespräch im März stand jetzt nochmal ganz im Zeichen der Chancen der Städtebauförderung für die Bürgerinnen und Bürger. Unser Steuerfachmann Matthias Henneberger zeigte in einem Kurzreferat die Möglichkeiten mit Praxisbeispielen auf.

Chancen der Städtebauförderung