Am 15.03.2020 sind Kommunalwahlen in Bayern und Kommunalwahlen sind bekanntlich Klimawahlen!
Die Würzburger Fridays for Future Gruppe hat die ödp, wie alle anderen Parteien (ausgenommen Parteien, welche auf Bundesebene den menschengemachten Klimawandel infrage stellen), welche sich in den Kreistag des Landkreises Würzburg wählen lassen wollen, auf klimarelevante Fragen geprüft.

Die Anfrage wurde von fünf Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Freie Wähler / UWG – FW,  Die Linke und natürlich der ödp) beantwortet.

Den Fragenkatalog und die Antworten der ödp könnt ihr hier nachlesen. Außerdem ist dort auch der Link, unter dem Ihr die Antworten der Mitbewerber findet.

Wir finden, dass wir die Prüfsteine erfolgreich gemeistert haben - also macht den Wahltag zum Sonntag for Future und wählt die ödp!

Jeweils am zweiten Dienstag eines Monats findet um 20h unser kommunalpolitisches Bürgergespräch statt. Damit führen wir unsere Tradition der seit 1996 durchgeführten monatlichen Gesprächsrunden mit unseren Mandatsträgern fort. Viktoria Marold und Matthias Henneberger, Tamara Henkelmann und Alfred Holl berichten aus dem Kreistag und aus dem Marktgemeinderat. Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Herzliche Einladung!