ÖDP Randersacker

Kreistagswahl - Für Randersacker und Lindelbach!

Vogel oder Lörner? Beide!

 

Für Randersacker und Lindelbach – Verbinden statt spalten

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 16. März 2014 wird nicht nur auf örtlicher Ebene gewählt: Auch im Landkreis haben Sie die Wahl!
In den vergangenen sechs Jahren war unser Randersacker parteiübergreifend mit den Kreisräten Dr. Peter Rost, Herbert Haas (verstorben 2011), Otto Schenk (ab 2011) und mir außergewöhnlich gut präsent. Auch wenn es natürlich bei verschiedenen Details auch unterschiedliche Abstimmungen gibt kommt es doch auch regelmäßig zu Entscheidungen, bei denen die regionale Herkuft im Landkreis eine wesendliche Rolle spielt. Ich würde mir deshalb für Randersacker und Lindelbach wünschen, dass in der kommenden Wahlperiode noch mehr Randersackerer im Kreistag sind.
Dies können Sie ganz aktiv beeinflussen. Zunächst natürlich, indem Sie die Randersackerer Kandidaten mit bis zu drei Stimmen wählen. Zusätzlich aber auch dadurch, dass Sie die anderen Kandidaten in den verschiednene Listen nicht wählen.
Weshalb ist dies so? Innerhalb der verschiedenen Listen kommt es auf die Reihenfolge der Kandidaten an, so dass jede Stimme für auswärtige Kandidaten die Randersackerer Kandidaten in diesem listeninternen Wettstreit um die Kreistagsplätze nach hinten schiebt.
Es geht also nicht um Vogel oder Lörner, sondern darum beide in den Kreistag zu wählen. Keine Frage, auch wir von der ödp würden gerne wieder im Kreistag vertreten sein. Durch das neue Wahlrecht besteht eine gute Chance einen dritten Randersackerer ödp’ler in den Kreistag zu bekommen. Bitte schenken Sie deshalb mir und meinen Mitstreitern jeweils drei Stimmen!
Ihr
Matthias Henneberger
Kreisrat und 3.Bürgermeister

 

Weitere Infos zur ödp im Landkreis Würzburg

Unser Landkreishomepage gibt Auskunft. Schauen Sie einfach kurz vorbei.

www.wuerzburg-land.de

 

 

Unser Flugblatt zur Kreistagswahl

Unser Kreistagsflugblatt ist in Randersacker und Lindelbach verteilt. Falls Ihr Briefkasten übersehen wurde tut uns dies leid. Gerne bringen wir Ihnen unser Flugblatt noch vorbei (Adresse und Betreff "Kreistagsflugblatt" einfach an oedp@randersacker.de) oder Sie sehen es sich einfach online an.

 

Einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 


 

 

 

News + Tipps


Das wichtigste Projekt der kommenden sechs Jahre wird für Randersacker die Städtebauförderung sein, ein Kernanliegen der Aktiven Bürgerschaft / ödp. Unser kommunalpolitisches Bürgergespräch im März stand jetzt nochmal ganz im Zeichen der Chancen der Städtebauförderung für die Bürgerinnen und Bürger. Unser Steuerfachmann Matthias Henneberger zeigte in einem Kurzreferat die Möglichkeiten mit Praxisbeispielen auf.

weiter

Chancen der Städtebauförderung