Konzert im Zehnthof

Die MainPost berichtete:
Duo Zehnsaitig begeisterte

Romantisches Konzert im Zehnthof - Schon zum sechsten Mal ein Konzert im Sommer-Ferien-Programm von der ödp präsentiert

Mit einem fulminanten Konzert begeisterte das Randersackerer Duo Zehnsaitig im Zehnthof. Dieses Jahr war die - jetzt schon zum sechsten Mal stattfindende - Reihe Gast der Familie Schmitt im Zehnthof. Im Schatten des barocken Ensembles fesselten Thomas Buffy und Benjamin Haupt die begeisterten Zuhörer mit ihrer Musik. So konnten nach dem Konzert alle zufrieden den lauen Sommerabend genießen. Veranstalter Matthias Henneberger (ödp) dankte laut einer Pressemitteilung neben den Musikern besonders den spontan helfenden Winzern, die sowohl mit weiteren Sitzgelegenheiten wie auch Getränken aushalfen, nachdem der Andrang größer war als gedacht. „Ein rundum gelungenes Randersackerer Kulturereignis“, freute sich Kreisrat Henneberger.

Am 15.03.2020 sind Kommunalwahlen in Bayern und Kommunalwahlen sind bekanntlich Klimawahlen! Die Würzburger Fridays for Future Gruppe hat die einzelnen Parteien, welche sich in den Kreistag des Landkreises Würzburg wählen lassen wollen, auf klimarelevante Fragen geprüft. Die Anfrage wurde von fünf Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Freie Wähler / UWG – FW, ÖDP, Die Linke) beantwortet. Den Fragenkatalog und die Antworten der ödp könnt ihr hier nachlesen. Gute Gründe ödp zu wählen!