Gemeinsamer Ortsrundgang zur Städtebauförderung

Gemeinsamer Ortsrundgang zur Städtebauförderung - Kommunalpolitisches Bürgergespräch spezial

Kommunalpolitisches Bürgergespräch - spezial -

Da der zweite Dienstag des Juni in die Ferien fällt haben wir uns entschlossen eine Spezialausgabe des Bürgergesprächs zu machen und uns am 25.06.2019 um 18h am Ortsspaziergang zur Städtebauförderung der Marktgemeinde zu beteiligen.

Die Städtebauförderung ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen, denn "Unser Baugebiet ist der Altort".

Zudem geht die Rückkehr in die Städtebauförderung auf einen Antrag der Aktiven Bürgerschaft / ödp und unseren Bürgermeister Michael Sedelmayer zurück.

Treffpunkt ist am 26.06.2019 - 18h am Rathaus

Im Juli 2019 findet dann wieder unser reguläres monatliches Bürgergespräch am zweiten Dienstag, also am 09.07.2019 um 20h in der Weinstube Urlaub statt. Die Mandatsträger Roland Marold, Alfred Holl, Viktoria Marold und Matthias Henneberger werden von den aktuellen Sitzungen im Kreistag und Marktgemeinderat berichten. Regelmäßig kommt auch unser Bürgermeister Michael Sedelmayer vorbei.

Am 15.03.2020 sind Kommunalwahlen in Bayern und Kommunalwahlen sind bekanntlich Klimawahlen! Die Würzburger Fridays for Future Gruppe hat die einzelnen Parteien, welche sich in den Kreistag des Landkreises Würzburg wählen lassen wollen, auf klimarelevante Fragen geprüft. Die Anfrage wurde von fünf Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Freie Wähler / UWG – FW, ÖDP, Die Linke) beantwortet. Den Fragenkatalog und die Antworten der ödp könnt ihr hier nachlesen. Gute Gründe ödp zu wählen!